Pflegestützpunkt Birkenfeld/Baumholder

Der Pflegestützpunkt Birkenfeld/Baumholder ist ein kostenloses Beratungsangebot, das im Zuge der gesetzlichen Pflegereform in Rheinland-Pfalz eingerichtet wurde und wendet sich an behinderte, ältere und pflegebedürftige Menschen und deren Angehörige.

Matthias Berend informiert sie:

• über wichtige medizinische und pflegerische Angebote in unserer Region,
  • über alle Möglichkeiten (z.B. Pflegedienste, betreutes Wohnen, Pflegeheime) der ambulanten oder auch stationären Versorgung im Pflegefall,
  • über Alltagshilfen direkt in Ihrer Nähe, wie z.B. hauswirtschaftliche Dienste, Hausmeisterdienste, Haushaltshilfen, usw.
  • über Ihnen zustehende Leistungen und Finanzierungshilfen der Kranken- und Pflegeversicherung, der Sicherung des Lebensunterhaltes, der Sozialhilfe, usw.
  • über aktuelle Versorgungsangebote in unserer Region, wie z.B. Mahlzeitendienste, Fahrdienste, etc.

Matthias Berend
Schönenwaldstraße 1